Wie wir arbeiten: Damit die Zusammenarbeit klappt.

Hier ein paar Informationen über den Ablauf von der Beauftragung bis zum fertigen Produkt oder Projekt. Es kann je nach Aufgabe im Procedere immer kleine Abweichungen geben. Das besprechen wir dann.

Als Kunde sind Sie Partner von uns. Ein gutes und zielführendes Ergebnis ist nur durch Ihre Mitarbeit möglich, denn wir arbeiten in Ihrem Sinne.

Bei einem gemeinsamen Treffen informieren Sie uns, um welche Art Projekt es sich handelt. Das können Flyer, Geschäftspapiere, Fotos oder auch eine Website sein.
Wenn Sie uns schon kennen bzw. wir bereits zusammengearbeitet haben, schicken Sie uns per Mail oder über Dropbox Texte und Fotos, die in Ihrem Projekt verwendet werden sollen. Welche Wege hier für Sie am einfachsten sind besprechen wir.
Wir beraten Sie und erstellen ein Angebot auf Grundlage der Angaben, dem Bild- und Textmaterial, das uns zum Datum bzw. Tag der Angaben von Ihnen vorliegt. Bildkäufe aus Stockgalerien und das Verfassen von Texten sind darin nicht enthalten. Sollten im von Ihnen zur Verfügung gestellten Bildmaterial (Fotos, Logos, etc.) aufwändigere Retuschen für das Produkt nötig sein, so wird das ebenfalls extra berechnet und ist nicht Gegenstand des Angebots.
Sie beauftragen uns schriftlich bzw. durch die Übergabe von für das Projekt relevanten Dateien. Gegenstand der Beauftragung sind die im Gespräch dargelegten und notierten Bestandteile des jeweiligen Projekts, ggfs. auch der Zeitrahmen, in dem das Projekt veröffentlicht/gedruckt vorliegen soll.
Wir entwickeln ein Konzept oder einen Entwurf aus den Wünschen und Angaben, die Sie uns gegeben haben. Das legen wir Ihnen vor bevor wir uns an die Arbeit machen.
Entspricht das Konzept Ihren Wünschen oder ist Ihnen zwischen den Terminen noch etwas Wichtiges eingefallen, das berücksichtigt werden muss, so ist jetzt der richtige Zeitpunkt uns das mitzuteilen. Wenn wir alle Angaben haben, gehts bei uns an die Arbeit.
Wir entwickeln ein Design aus den Angaben, Texten und Fotos, die Sie uns für das Projekt geliefert haben und besprechen das mit Ihnen.
Bevor wir ein Projekt in den Druck geben oder eine Website live geschaltet wird, schicken wir Ihnen die Datei(en) nochmal zur Überprüfung und zum Korrekturlesen Ihrerseits. Letzte Korrekturen sind hier noch möglich, was insbesondere bei Drucksachen wichtig ist, weil sie sich nicht mehr verändern lassen. Gedruckt ist gedruckt.
Bei Websites lassen sich auch nach der Liveschaltung kleine Korrekturen vornehmen. Umfangreichere Änderungen und Erweiterungen werden extra berechnet.
Wenn Sie weitere Fragen zum Ablauf unserer Arbeit haben können Sie natürlich jederzeit Kontakt zu uns aufnehmen.
Informieren Sie sich auch bitte über unsere AGB.