Damit Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben.

petra_schlaegerMan sagt mir nach, dass meine Leidenschaft für Papier und Buntstifte, Wachskreiden und Farbtöpfe jeglicher Art schon als Kind recht ausgeprägt war. Meine Lehrer habe ich zur Verzweiflung getrieben, weil ich statt Vokabeln zu notieren meine Schulhefte lieber mit Karikaturen und Männchen verziert habe. Allen Unkenrufen und Warnungen zum Trotz habe ich sämtliche Sprachen, die auf dem Lehrplan standen, dennoch gelernt – und die Männchen sind bis heute auch geblieben. Später kam eine simple Kamera als Mittel, meine Umwelt in Szene zu setzen, dazu. Phasenweise waren meine Kameras meine wichtigsten externen Körperteile. Manche Tage habe ich nicht mitbekommen, weil ich sie komplett in der eigenen Dunkelkammer verbracht habe, und Chemie habe ich nur verstanden, wenn sie mit Filmentwicklung zu tun hatte. Das Studium der Kunstgeschichte, Geschichte und Germanistik hat meine Sinne zwar schärfen können, war mir grossenteils allerdings zu theoretisch.

Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung. Mit der Ausbildung zum Grafikdesigner konnte ich alle meine Leidenschaften zusammenführen: Farben, Zeichnen, Texte machen, Photographie und Kommunikation.

„Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert“. Und weil Paolo Coelho damit Recht hat, habe ich nach diversen Praktika und der Arbeit in verschiedenen Werbeagenturen beschlossen, 2004 die Werbeagentur Mediographics in Horb zu gründen.